Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Was fehlt?

Es liegt in der Natur der Sache: Ein Wiki ist niemals fertig. Wir geben uns große Mühe, mit der Entwicklung Schritt zu halten; lassen Supportanfragen direkt in neue Artikel einfließen … aber auch wir sind nicht perfekt. Wenn du hier nicht fündig wirst: Nicht schmollen - Bescheid sagen! Unter hallo@uberspace.de steht dir unser Team gerne bereit. Hand drauf!

cool:rails
Alle Anleitungen in diesem Wiki beziehen sich auf Uberspace 6. Die Dokumentation für U7 findest du im neuen Manual. Im Lab findest du außerdem von Usern erstellte Anleitungen für verschiedene Projekte.

Uberspace 6 basiert auf CentOS 6, welches ab Ende 2020 keine Updates mehr bekommt. Wir raten dir, bis dahin auf Uberspace 7 umzuziehen. Eine Anleitung zum Umzug findest Du hier: uberspace2uberspace

Hier stand bisher unsere Anleitung, um Ruby on Rails auf deinem Uberspace zu installieren. Da Uberspace 6 Ende 2020 ausläuft (siehe oben) raten wir dringend davon ab, noch neue Projekte auf einem 6er Uberspace zu starten. Stattdessen empfehlen wir, neue Projekte auf einem neuen Uberspace 7 zu beginnen. Ruby wird auch unter Uberspace 7 supportet, eine Rails-Anleitung haben wir aber noch nicht.

cool/rails.txt · Zuletzt geändert: 2020/04/14 16:40 von uberspace