Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Was fehlt?

Es liegt in der Natur der Sache: Ein Wiki ist niemals fertig. Wir geben uns große Mühe, mit der Entwicklung Schritt zu halten; lassen Supportanfragen direkt in neue Artikel einfließen … aber auch wir sind nicht perfekt. Wenn du hier nicht fündig wirst: Nicht schmollen - Bescheid sagen! Unter hallo@uberspace.de steht dir unser Team gerne bereit. Hand drauf!

database
Alle Anleitungen in diesem Wiki beziehen sich auf Uberspace 6. Die Dokumentation für U7 findest du im neuen Manual. Im Lab findest du außerdem von Usern erstellte Anleitungen für verschiedene Projekte.

Datenbanken

Du kannst bei uns beliebig viele MySQL-Datenbanken erhalten, bei denen dir neben MyISAM natürlich auch InnoDB bereitsteht. Auch der Betrieb einer eigenen PostgreSQL-Instanz ist möglich. Wenn's eine Nummer kleiner sein soll, bieten alle Scriptsprachen auch Support für SQLite - und von den Vertretern der aufstrebenden dokumentenorientierten Datenbanken kannst du dir mit einem einzigen Befehl eine eigene Instanz von MongoDB oder CouchDB verschaffen! Benötigst du nur einen schnellen, RAM-basierten Key-Value-Store eignet sich dafür am ehesten eine eigene Instanz von Redis.

database.txt · Zuletzt geändert: 2014/04/17 14:47 (Externe Bearbeitung)