Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Was fehlt?

Es liegt in der Natur der Sache: Ein Wiki ist niemals fertig. Wir geben uns große Mühe, mit der Entwicklung Schritt zu halten; lassen Supportanfragen direkt in neue Artikel einfließen … aber auch wir sind nicht perfekt. Wenn du hier nicht fündig wirst: Nicht schmollen - Bescheid sagen! Unter hallo@uberspace.de steht dir unser Team gerne bereit. Hand drauf!

database

Datenbanken

Du kannst bei uns beliebig viele MySQL-Datenbanken erhalten, bei denen dir neben MyISAM natürlich auch InnoDB bereitsteht. Auch der Betrieb einer eigenen PostgreSQL-Instanz ist möglich. Wenn's eine Nummer kleiner sein soll, bieten alle Scriptsprachen auch Support für SQLite - und von den Vertretern der aufstrebenden dokumentenorientierten Datenbanken kannst du dir mit einem einzigen Befehl eine eigene Instanz von MongoDB oder CouchDB verschaffen! Benötigst du nur einen schnellen, RAM-basierten Key-Value-Store eignet sich dafür am ehesten eine eigene Instanz von Redis.

database.txt · Zuletzt geändert: 2014/04/17 14:47 (Externe Bearbeitung)