Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Was fehlt?

Es liegt in der Natur der Sache: Ein Wiki ist niemals fertig. Wir geben uns große Mühe, mit der Entwicklung Schritt zu halten; lassen Supportanfragen direkt in neue Artikel einfließen … aber auch wir sind nicht perfekt. Wenn du hier nicht fündig wirst: Nicht schmollen - Bescheid sagen! Unter hallo@uberspace.de steht dir unser Team gerne bereit. Hand drauf!

development

Entwicklung

Du bist Entwickler? Dann kannst du dich darüber freuen, dass wir Perl, Python, PHP und Ruby bereitstellen. Bei Perl ist es dank local::lib kein Problem, beliebige CPAN-Module direkt in deinem eigenen Verzeichnis nachzurüsten, wenn dir etwas fehlt. Bei PHP kannst zwischen mehreren Versionen wählen, eine eigene php.ini hinterlegen und nach Lust und Laune selber PEAR-Module installieren. Möchtest du serverseitig JavaScript ausführen, so ist das mit node.js kein Problem. Entwickelst du lieber in C/C++, so kannst du dich über die GNU Compiler Collection freuen. Wenn du statt C aber eine moderne Sprache wie Go vorziehst, so bekommst du bei auch die bei uns geboten. Übrigens stehen dir auch die Versionsverwaltungssysteme git, Subversion und Mercurial bereit.

development.txt · Zuletzt geändert: 2015/09/29 12:22 von uber