Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Was fehlt?

Es liegt in der Natur der Sache: Ein Wiki ist niemals fertig. Wir geben uns große Mühe, mit der Entwicklung Schritt zu halten; lassen Supportanfragen direkt in neue Artikel einfließen … aber auch wir sind nicht perfekt. Wenn du hier nicht fündig wirst: Nicht schmollen - Bescheid sagen! Unter hallo@uberspace.de steht dir unser Team gerne bereit. Hand drauf!

philosophy

Uberspace.de über ...

Es gibt einige Dinge, zu denen wir einen Standpunkt haben, die nichts oder nur am Rande mit Technik zu tun haben. Sie sind vielleicht auch nicht für jeden interessant, weshalb wir sie nicht prominent auf die Website packen, sondern „nur“ hier ins Wiki. Es soll ein kleiner Blick hinter unsere gedanklichen Kulissen sein.

Dazu gehört zum Beispiel, warum wir wichtig finden, dass du selbst die volle Kontrolle über deine Daten hast. Wir erklären, warum wir uns mit unserem Preismodell unter anderem auch der Rabattdiskussion entledigt haben, und wir offenbaren unsere Schwierigkeiten, Uberspaces in größerem Stil via Reselling anzubieten, obwohl dies einen der gängigsten Wege zur Umsatzsteigerung darstellt. Wir erklären, warum es sinnvoll ist, Domains und Hosting zu trennen. Und wir erklären, wieso wir nur Überweisungen als Zahlungsmöglichkeit akzeptieren, was manchen ein wenig rückständig erscheinen mag - auf den ersten Blick.

Überrascht hat uns selbst, wie viele Leute vom Start weg unser Angebot als „zu gut um wahr zu sein“ charakterisiert haben. Weil uns aber eben nichts an mystischer Geheimniskrämerei liegt, möchten wir gerne erläutern, warum unser Angebot nicht nur wahr, sondern auch realistisch kalkuliert ist. Und wir begegnen der Kritik, unsere Texte seien zu lang. :-)

Bei manchen Fragen hätten wir gar nicht gedacht, dass sie tatsächlich von Interesse sind, aber wir antworten gerne: Wieso heißt Uberspace eigentlich "Uberspace"?, und wir erklären außerdem, wieso wir in einem "Ich kann alle User sehen!" überhaupt kein Sicherheitsproblem sehen. Schließlich begegnen wir hier auch der Frage, warum wir nicht so größenwahnsinnig sind, unser Hostingangebot auch im englischsprachigen Raum anzubieten.

philosophy.txt · Zuletzt geändert: 2014/04/17 14:47 (Externe Bearbeitung)