Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Was fehlt?

Es liegt in der Natur der Sache: Ein Wiki ist niemals fertig. Wir geben uns große Mühe, mit der Entwicklung Schritt zu halten; lassen Supportanfragen direkt in neue Artikel einfließen … aber auch wir sind nicht perfekt. Wenn du hier nicht fündig wirst: Nicht schmollen - Bescheid sagen! Unter hallo@uberspace.de steht dir unser Team gerne bereit. Hand drauf!

system:ipv6

IPv6

IPv4-Adressen - also die IP-Adressen in der bekannten Form aaa.bbb.ccc.ddd - werden knapp; das ist ein offenes Geheimnis.

Bei Uberspace.de haben wir von Anfang an darauf geachtet, alle Server mit vollständigem IPv6-Support auszurüsten. Das heißt konkret, dass du alle unsere Dienste direkt per IPv6 ansprechen kannst.

Die IPv4- und IPv6-Adresse des Servers, auf dem dein Uberspace liegt, kannst du in deinem Datenblatt (Login erforderlich) einsehen. Deine IPv4-Adresse teilst du dir in jedem Fall mit allen anderen Ubernauten. Bei IPv6 gibt's aber keine Knappheit: Jeder Uberspace hat eine eigene IPv6-IP, und du kannst im Datenblatt auch selbst den gewünschten Reverse Lookup einrichten.

system/ipv6.txt · Zuletzt geändert 2014/04/17 14:47 (Externe Bearbeitung)